Wednesday, May 18, 2016

Schokoladen-Haselnuss-Muffins



Eine gute freundin hat mir nach einem Muffin-Rezept gefragt.
Die hier wurde ich ihr empfehlen. Ob sie es auch so gut findet wie ich? Da bin ich mal gespannt.

Schokoladen-Haselnuss-Muffins




Zutaten                               - 125 g Margarine

- 150 g Zucker

- 1 Päckchen Vanillinzucker

- 2 Eier

- 150 g Mehl

- 2 gestr. TL Backpulver

- ca. 100 ml Milch

- 100 g gemahlene Haselnusskerne

- 50 g Bitterschokolade geraspelt

- Für den Guss:  Puderzucker oder Schokoguss




Schritte



Margarine schaumig rühren, nach und nach Zucker, Vanillinzucker und Eier zugeben.

Mit Backpulver gemischtes und gesiebtes Mehl und die Haselnusskerne abwechselnd mit der Milch unterrühren.  Nur so viel Milch verwenden, dass der Teig schwer vom Löffel fällt.

Zuletzt die Schokolade unterrühren.

In die Formchen geben und bei 175-200 Grad Celsius im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen.


No comments:

Post a Comment